Projektdurchführung

In dem zweiphasigen Projektdesign wird in einer ersten Phase gemeinsam ein tänzerisches Analysemodell entwickelt, das Ziele, Inhalte und Vermittlungsmethoden aus tänzerischen Projekten und Ausbildungs-institutionen erfasst:

 

 

 

In einer zweiten Phase werden darauf aufbauend in vier Teilprojekten tanzspezifische Erhebungsinstrumente entwickelt:

 

Teilprojekt 1:

Selbstreflexiver Fragebogen für Tanzpädagog/innen (Marburg)

Teilprojekt 2:

Standardisierter Beobachtungsbogen zur

Erfassung tanzspezifischer Vermittlungskonzeptionen

von Tanzpädagog/innen (Köln)

Teilprojekt 3:

Domainspezifischer Selbstkonzepttest für Kinder

im Alter von 8-12 Jahren (Mainz)

Teilprojekt 4:

Domainspezifischer Kreativitätstest für Kinder im Alter

von 8-12 Jahren (Münster)